Schritt für Schritt


Liebe Blog-Besucher,

auf den Seiten dieses Blogs steht viel Gehaltvolles aus den Bereichen Harmonielehre und Song-Analyse. Allerdings ist es schwierig, stets auf den unterschiedlichen Kenntnisstand meiner Leserschaft Rücksicht zu nehmen. Deshalb hatte ich nun diese Seite verfasst, auf der wohlstrukturiert (das hoffe ich zumindest) der Einstieg in die Harmonielehre (zugegebenermaßen hauptsächlich des Jazz) Schritt für Schritt vollzogen werden kann.

Nun waren die geordneten Beiträge auf dieser Seite sozusagen die Generalprobe für mein neues Buch zum Thema Harmonielehre, das in Zusammenarbeit mit einem namhaften Musiker der Nachfolger für die "Harmonielehre für Gitarre" von T. Dütsch und mir werden wird.

In den nächsten Monaten können wir die Ankunft des Werkes erwarten. Das ist meines Erachtens schwammig genug formuliert. Aus diesem Grund habe ich die bis dato hier veröffentlichten Beiträge zurückgezogen, so dass Ihr zumindest einen kleinen Anreiz finden möget, das neue Buch käuflich zu erwerben.

Ich bitte um Euer Verständnis und wünsche viel Spaß beim Stöbern durch den restlichen Blog!

Euer Gige

1 Kommentar:

  1. Wie Ihr sicherlich bemerkt habt, steigt der mit Links und somit Inhalten hinterlegte Anteil der Beiträge stetig. Also - immer wieder mal vorbeischauen! Viele Grüße, Gige

    AntwortenLöschen