Basics


Liebe Leser, Musiker, Gitarristen,

auf den Seiten dieses Blogs gibt es viele, teilweise sehr spezifische Artikel über spezielle Fragen zur Harmonielehre oder über Besonderheiten einzelner Songs. Was ich bis dato an Rückmeldung erhalten habe (zugegebenermaßen sehr übersichtlich), hat mich dazu bewogen, eine neue Rubrik "Basics" einzurichten.

Die Abneigung einiger Kollegen, sich in der Musik auch nur mit kleinsten Theorie-Brocken zu befassen, hat bisweilen schon etwas Tragisches. Es soll keinesfalls darum gehen, jemanden durch irgendwelche "Regeln" etwas von seiner Kreativität zu nehmen. Aber durch bestimmte Kenntnisse aus der Harmonielehre fällt vieles in der Musik einfach leichter. Nicht nur im verbrämten Jazz, sondern auch in Pop, Rock und Blues.

Gebt mir eine Chance das zu beweisen und lest ein paar der im folgenden verlinkten Artikel:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen